StartseiteReisen und TourismusDas Hilton Vienna Park setzt mit über 60 stetigen Nachhaltigkeitsinitiativen auf achtsames Reisen

Das Hilton Vienna Park setzt mit über 60 stetigen Nachhaltigkeitsinitiativen auf achtsames Reisen: OnPrNews.com

Das Hilton Vienna Park zeigt Verantwortung für den Planeten: Mit mehr als 60 großen und kleinen Maßnahmen in Sachen Nachhaltigkeit setzt sich das leidenschaftliche Team für Hilton“s Travel with Purpose ESG-Strategie ein, mit der Vision, das Aushängeschild von Hilton in Europa, im Nahen Osten und Afrika sowie Vorreiter für Nachhaltigkeit und Wohlbefinden zu werden.

Die Grundlage für sämtliche Maßnahmen und für ein einzigartiges Gästeerlebnis bildet das Motto und Versprechen des Hotels: „Passion to Care“ – Sorge Tragen und Verantwortung übernehmen. Die Philiosphie hat zum Ziel den Gästen einen achtsamen Aufenthalt zu bieten, die Schönheit und die Ressourcen unseres Planeten zu schützen, die Kultur und das Erbe Wiens zu erhalten, und mit Liebe zum Detail und Leidenschaft, authentische Erlebnisse zu bieten.

Das Hilton Vienna Park legt dabei besonderen Wert auf die Zusammenarbeit mit den lokalen Partnern. Auch die sorgfältige Auswahl der besten Lieferanten ist auch eine tragende Säule der Nachhaltigkeitsbemühungen des Hotels. Ziel ist es, die Transportwege kurz zu halten, sich auf die Verwendung lokaler, saisonaler und biologischer Produkte zu konzentrieren und die höchste Qualität der Zutaten und Produkte für die Gäste auszuwählen.

Beim Frühstück kommen die Gäste beispielsweise in den Genuss des LENZ Honigs: Das Hotel verfügt nämlich über einen eigenen Bienenstock mit fünf Bienenkolonien. Zudem werden im urbanen Dachgarten frische Kräuter angebaut. Die Köche und Mixologen wählen, pflanzen und ernten die Kräuter je nach Saison selbst und verwenden sie nicht nur in ihren Gerichten, Soßen und Pestos, sondern auch in den speziellen Selleny’s-Drinks.
Bereits heute nutzt das Hotel vollständig erneuerbare Energie, die aus Wasserkraft erzeugt wird, sowie auf ein Energiemanagement-System zum Heizen bzw. Kühlen der Zimmer Zimmer sowie seit 2021 Solar-Fensterfolien, um den Energieverbrauch weiter zu reduzieren.

Das Hotel hat weiters ein aktives Wassersparprogramm und eine umfassende Initiative zur Reduzierung vom Plastikabfall eingeführt. Dabei setzt man auf die Förderung von hochwertigem Wiener Hochquellwasser und Brita-Filterstationen sowie auf die Verwendung von Glasflaschen anstelle von Einweg-Plastikflaschen. Auf einzeln in Plastik verpackte Badeutensilien wird vollständig verzichtet. Zudem beteiligt sich das Hilton Vienna Park am Too Good To Go Programm: Nicht verbrauchte Lebensmittel können zu einem geringen Betrag via Too Good To Go erworben werden, um die nachhaltige Nutzung von Lebensmitteln zu fördern. Essensabfälle werden über die Firma BIOS in Energie umgewandelt.

Um seine Kunden bei der Verringerung des CO2-Fußabdrucks ihrer Meetings und Veranstaltungen zu unterstützen, bietet das Hilton Vienna Park außerdem, ohne Mehrkosten für den Veranstalter, einen Emissionsausgleich für alle Events. In Zusammenarbeit mit dem Partner ClimeCo wird in hochwertige Projekte zur CO2-Reduktion investiert und dafür Emissionsgutschriften bereitgestellt. Darüber hinaus ist das Hotel ein Partner von Too Good To Go, um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.

Das Hilton Vienna Park hat in den letzten zehn Jahren zahlreiche Auszeichnungen für seine Nachhaltigkeitsbemühungen erhalten und ist zertifiziert mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Nachhaltigkeit. Gäste, die in diesem Hotel übernachten, können sicher sein, dass sie einen Beitrag zur Umwelt leisten und einen nachhaltigen Aufenthalt genießen.

Tourismus PR-Agentur in Hannover.

Firmenkontakt
Kaus Communications Limited
Steffen Hager
Sophienstraße 6
30159 Hannover
+49 (0) 511-899 890
f2ccd92fa04700a9b2eebfe90d14241af29ed7e5
http://www.kaus.net

Pressekontakt
Kaus Media Services
Steffen Hager
Sophienstraße 6
30159 Hannover
+49 (0) 511-899 890
f2ccd92fa04700a9b2eebfe90d14241af29ed7e5
http://www.kaus.net

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Das Hilton Vienna Park setzt mit über 60 stetigen Nachhaltigkeitsinitiativen auf achtsames Reisen

Reisetipp: Frühsommerzauber an der Ostseeküste

Bades Huk lädt ein, die Vielfalt der Natur zu erleben Der Frühling...

Neue NÖ-CARD bietet heuer so viele Attraktionen wie nie zuvor

Mit der Rekordzahl von 352 Attraktionen, davon 21 neuen, soll das...

EUGENIE SCHWARZWALD X STEIGENBERGER HOTEL HERRENHOF

TEA TIME À LA EUGENIE IN BeLAS WOHNZIMMER & BAR Das Steigenberger...

Landhaus in der Toskana

Urlaub Unser ehemaliger Bauernhof, der über 100 Jahre Geschichte atmet, ist ein...

Glasabfall wird zu Glanz: Neues Leben für Glasabfälle in der Fliesenproduktion

Die Fliesen der Shards GmbH sind zu 100 % recycelbar. Wenn sie zu Bruch gehen, können sie ohne Qualitätsverlust zu neuen Fliesen verarbeitet werden.

Rolec erhält den Sonderpreis für Nachhaltigkeit beim Innovationspreis des Landkreises Schaumburg

Mit dem Sonderpreis für Nachhaltigkeit wurde der Gehäusehersteller Rolec bei der diesjährigen 18. Auflage des Innovationspreises des Landkreises Schaumburg 2024 ausgezeichnet.

Künstliche Intelligenz und der Faktor Mensch: Revenue Management in der Hotellerie braucht weiterhin Experten

HotelPartner Revenue Management setzt auch auf menschliches Know-how, da dies über ein Verständnis der Marktbedingungen, der Zielgruppen und der spezifischen Anforderungen eines Hotels verfügt.

RITTWEGER + TEAM einziger Thüringer Vertreter beim Festival of the New European Bauhaus in Brüssel

Agentur RITTWEGER + TEAM setzt sich mit zwei Projekten beim europäischen Bewerbungsverfahren für Festival durch. Messestand und Workshop: einziger Thüringer Vertreter auf Festival in Brüssel.