StartseiteEnergie und UmweltNeuer Solarpark versorgt Kunden der eprimo Grünstromcommunity

Neuer Solarpark versorgt Kunden der eprimo Grünstromcommunity: OnPrNews.com

– Anlage wurde mit dem „eprimo Sonnencent“ finanziert
– Belieferung via PPA
– Stromproduktion und -abnahme seit 1. April 2023

Neu-Isenburg, 29. Juni 2023. Deutschlands kundenstärkster grüner Energiediscounter eprimo versorgt die Kunden der eprimo Grünstromcommunity mit klimafreundlicher Energie aus der eigenen Beteiligung am Solarpark Biehla. Dem voraus ging die Inbetriebnahme des Bauabschnittes „Biehla 2“ am 1. April 2023. Die exklusiv für Kunden des Ökostromanbieters errichteten PV-Anlagen Biehla 1 und Biehla 2 mit einer Gesamtleistung von rund 1,75 MWp können rechnerisch circa 590 Haushalte mit grünem Strom versorgen.

„Mit der Inbetriebnahme des nun kompletten Solarparks profitiert die eprimo Grünstromcommunity direkt von Investitionen in den Ausbau der erneuerbaren Energien“, so eprimo CEO Katja Steger. „Das Projekt ist für uns ein weiterer Schritt und zugleich Vorbild für zukünftige Kooperationen und Projekte, um die Energiewende mit konkretem Nutzen für unsere Kunden voranzutreiben.“

Mitglieder der eprimo Grünstromcommunity beteiligen sich automatisch am Ausbau von Erneuerbaren-Anlagen, denn der Grünstromcommunity-Tarif enthält als Förderanteil den sogenannten „Sonnencent“: Für jedes Mitglied in der Community investiert der grüne Energiediscounter 7,50 Euro pro Jahr in den Ausbau von erneuerbaren Energien wie beispielsweise Solar- oder Windkraftanlagen. Die Projekte werden nach Vergabe der Mittel auf eprimo.de veröffentlicht.

Bereits 2022 hatte sich eprimo mit 49 Prozent am Solarpark in Biehla beteiligt. Weitere 51 Prozent sind im Besitz der RenExpert GmbH. Die anfängliche Leistung von knapp 750 kWp wurde seitdem um die in Biehla 2 errichteten rund 1 MWp erweitert.

Über eprimo
Wir sind eprimo, der energiewendemacher. Als Deutschlands kundenstärkster grüner Energiediscounter sind wir Anbieter für Ökostrom und Ökogas und bringen die Energiewende in über 1,7 Millionen Haushalte. Allen Kunden bieten wir grüne Energie so günstig wie möglich an, denn Bestandskunden stehen bei eprimo genauso im Fokus wie neue Kunden. Wir bieten jedem zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv am Ausbau der erneuerbaren Energien zu beteiligen: Über attraktive Zusatzvergütungen für Prosumer, die Förderung neuer PV-Anlagen mit dem Sonnencent sowie die Beteiligung an Bürgerenergieprojekten werden unsere Kunden zu #energiewendemachern. Auch als Unternehmen handeln wir nachhaltig und sind in allen Geschäftsaktivitäten klimaneutral. Damit schaffen wir eine lebenswertere Zukunft durch grüne Energie für alle: Einfach, individuell und günstig. Lassen Sie uns in Zukunft gemeinsam die Energiewende vorantreiben. Fürs Klima. Für mich.

Kontakt
eprimo GmbH
Roman Zurhold
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-353
b08b1fb5ff8609729696646d208bfc4248124981
https://www.eprimo.de/

Bildquelle: eprimo GmbH

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Neuer Solarpark versorgt Kunden der eprimo Grünstromcommunity

NEU: Carbotec 100, der Turbo in der Filterrinne – mehr Anschlussfläche durch höhere hydraulische Leistung

Regenwasser reinigen: Das Filtersubstrat Carbotec ist seit mehr als zehn Jahren sehr erfolgreich im Einsatz. Hauraton hat es stetig weiterentwickelt und bringt jetzt die neue Generation auf den Markt

Das Team von Vilter Solar bietet Einblicke über den Beitrag der Solarenergie zur nachhaltigen Stromerzeugung

Für die Experten von Vilter Solar spielt Solarenergie eine entscheidende Rolle als nachhaltige Energiequelle

Geld für Altmetall: Schrottverkauf in Aachen mit sofortiger Barauszahlung!

Schrottankauf Aachen In Aachen wächst die Nachfrage nach zuverlässigen Schrotthändlern, die eine...

In Steinburg sind die Molche los – SH Netz überprüft Gastransportleitung zwischen Brokdorf und Hochfe

HanseWerk: Vom 22. bis 26. April 2024 wird die Gasleitung G21 durch SH Netz gereinigt, vermessen und analysiert - ohne Einschränkungen für die Kunden.

HanseWerk: Rekord – 2.450 Erneuerbare-Energien-Anlagen im Kreis Segeberg im Jahr 2023 ans Netz angeschlossen

Die HanseWerk-Tochter SH Netz stellt sich Herausforderungen der Energiewende - Grünstrom-Leistung steigt kreisweit auf rund 300 Megawatt.

alpha innotec erweitert Hybrox-Baureihe um leistungsstarke Versionen

Neue Wärmepumpen setzen hohe Standards - Neue Baugrößen 11 und 16: Leistungsstarke...

Geheimnisse der Technologiemetalle und Seltenen Erden: Chancen und Herausforderungen für kluge Investoren

In einer Welt, die von Hightech-Produkten, digitalen Technologien und erneuerbaren Energien...