StartseiteReisen und TourismusPerspektiven in der Hotellerie geben

Perspektiven in der Hotellerie geben: OnPrNews.com

Krefelder Hof schließt Partnerschaft mit Gesamtschule Uerdingen Krefeld

In entspannter Atmosphäre setzten sie ihre Unterschrift auf ein Dokument, das neue Wege in die Zukunft aufzeigen soll. Die frisch geschlossene Kooperation zwischen dem Hotel Krefelder Hof und der Gesamtschule Uerdingen Krefeld soll künftig Jugendlichen die Chance geben, die vielfältigen Berufsbilder der Hotellerie kennen und schätzen zu lernen.

„Wen einmal das Hotel-Fieber gepackt hat, den lässt es nicht mehr los“, weiß Bart Vaessen, Direktor des Hotel Krefelder Hof. „Daher möchten wir unseren Traumberuf jungen Menschen möglichst frühzeitig näherbringen. Daher bieten wir ihnen auf vielfältige Weise einen Blick hinter die Kulissen.“ So werden die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Uerdingen Krefeld künftig im Rahmen der Berufsorientierung oder Schülerpraktika die betrieblichen Abläufe im Krefelder Hof kennenlernen. „Dabei werden sicher unsere Auszubildenden einiges aus dem „Nähkästchen“ erzählen können“, verspricht Bart Vaessen. „Denn wir möchten, dass die Jugendlichen die Anforderungen und Qualitäten der einzelnen Berufsbilder realistisch einschätzen können.“ Derzeit bildet das bekannte Krefelder Haus im Hotelfach und in der Küche aus. Ebenso wird ein duales Studium im „Tourismus Management B.A.“ in Kooperation mit der IU angeboten.

Doch die Kooperation mit der Gesamtschule wird sich nicht nur auf sogenannte „Betriebs- oder Berufsfelderkundungen“ oder Praktika beschränken. „Wir werden uns vielfältig einbringen“, sagt Bart Vaessen. „Unsere Azubis werden mit mir oder einem Ausbildenden auch in die Schule kommen, wo wir unser Wissen praxisnah im Unterricht oder auf schulischen Berufsorientierungsmessen weitergeben.“ Die Vereinbarung ist langfristig und nachhaltig angelegt, was auch für den Hoteldirektor ein wichtiges Anliegen ist. „Eine solche Partnerschaft muss wachsen und basiert auf gegenseitigem Vertrauen“, betont er. „Uns liegen die jungen Talente sehr am Herzen, denn sie sind die Zukunft unserer Branche.“

Das Hotel Krefelder Hof liegt ruhig in einem Park. Das Traditionshaus bietet 160 Zimmer von Standard-, Standard Plus- und Deluxe-Zimmern bis hin zu großzügigen Suiten. Alle Zimmer verfügen über Wi-Fi und sind größtenteils klimatisiert. Für geschäftliche und private Veranstaltungen mit bis zu 240 Personen stehen zehn Tagungs- und Banketträume zur Verfügung. Dabei passt sich der komfortable Tagungsbereich flexibel den Bedürfnissen an, denn die Räume lassen sich nach Wunsch gestalten und miteinander kombinieren. Alle Tagungs- und Banketträume im Hotel Krefelder Hof sind klimatisiert, verfügen über moderne Technik inklusive Wi-Fi, Tageslicht und direkten Zugang zum Park. Das Service-Team unterstützt professionell bei der Planung und Durchführung von Events oder Feierlichkeiten. Im Restaurant „La Brasserie“ werden ausgewählte kulinarische Spezialitäten serviert. Das Zentrum der Samt- und Seidenstadt Krefeld ist in wenigen Minuten Autofahrt oder mit der Straßenbahn zu erreichen.

Firmenkontakt
Hotel Krefelder Hof
Bart Vaessen
Uerdinger Str. 245
47800 Krefeld
+ 49 (0) 2151/5840
252ac22b4aa7b4ad1b2541b63a5e8042b388235f
https://www.krefelder-hof.de

Pressekontakt
PREGAS GmbH
Alexandra Bergerhausen
Neuer Wall 10
20354 Hamburg
+49 (0) 40 228616790
252ac22b4aa7b4ad1b2541b63a5e8042b388235f
https://pregas.de

Bildquelle: Hotel Krefelder Hof

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Perspektiven in der Hotellerie geben

Reisetipp: Frühsommerzauber an der Ostseeküste

Bades Huk lädt ein, die Vielfalt der Natur zu erleben Der Frühling...

Neue NÖ-CARD bietet heuer so viele Attraktionen wie nie zuvor

Mit der Rekordzahl von 352 Attraktionen, davon 21 neuen, soll das...

EUGENIE SCHWARZWALD X STEIGENBERGER HOTEL HERRENHOF

TEA TIME À LA EUGENIE IN BeLAS WOHNZIMMER & BAR Das Steigenberger...

Landhaus in der Toskana

Urlaub Unser ehemaliger Bauernhof, der über 100 Jahre Geschichte atmet, ist ein...

Die Housekeeping Akademie erweitert ihr Angebot für Housekeeping-Abteilungen in der Hotellerie

Den Fachkräftemangel wirksam bekämpfen: Gründerin Mareike Reis setzt auf den Ausbau des Fortbildungsprogramms für das Housekeeping in Hotels, um mehr Menschen den Zugang zur Branche zu ermöglichen.

Künstliche Intelligenz und der Faktor Mensch: Revenue Management in der Hotellerie braucht weiterhin Experten

HotelPartner Revenue Management setzt auch auf menschliches Know-how, da dies über ein Verständnis der Marktbedingungen, der Zielgruppen und der spezifischen Anforderungen eines Hotels verfügt.

Housekeeping in Hotels nachhaltiger gestalten: Wäschereien setzen auf zertifiziertes Umweltmanagementsystem

Servitex-Mitglied Fleischmann Mietwäsche erhielt die Zertifizierung ISO 14001. Das inhabergeführte Unternehmen konnte durch den Einsatz neuer Technologien den CO2-Ausstoß bereits um 30 % reduzieren.

Anhaltender Fachkräftemangel im Gastgewerbe sorgt auch für eingeschränkte Entwicklung der Mitarbeitenden

Bernhard Patter und Steffen Schock von diavendo setzen mit ihrem Flexi Train & Coach Programm auf eine Lösung, die den täglichen Betriebsablauf nicht stört und das Team erfolgreich motiviert.