StartseiteHobby und FreizeitZitelmann bei Agri Terra Paraguay

Zitelmann bei Agri Terra Paraguay: OnPrNews.com

Dr. Dr. Rainer Zitelmann hat dieses Jahr wieder Paraguay besucht und stellte dabei sein neues Buch „Die 10 Irrtümer der Anti-Kapitalisten_“ vor

BildDer renommierte Autor Dr. Rainer Zitelmann hat in diesem Jahr wieder die Agri Terra Gruppe in Paraguay besucht, wie bereits im Vorjahr. Der Berliner Historiker stellte dabei sein neues Buch ,Die 10 Irrtümer der Anti-Kapitalisten‘ vor, welches nun auch in spanischer Sprache erhältlich ist. Wie auch im Vorjahr, organisierte die Agri Terra Gruppe ein Mittagessen, gefolgt von Rainer Zitelmanns Vortrag vor einem illustren Kreis von Gästen aus der paraguayischen Wirtschaft und Politik.

„Ich bin ein großer Fan von Dr. Zitelmann und habe viele seiner Bücher gelesen“, so Carsten Pfau, Gründer und Geschäftsführer der Agri Terra. „Gerne haben wir dieses Event organisiert, das wieder sehr gut besucht war. Den Gästen hat der Vortrag jedenfalls sehr gefallen“, erklärt Pfau weiter.

Im konservativen Paraguay findet Zitelmann offene Ohren für seine Vorträge und seine Bücher, die sich für freie Marktwirtschaft und eine kapitalistische Gesellschaftsstruktur aussprechen. Wie auch im Vorjahr, war das exklusiv angemietete Nobel-Restaurant im Herzens Asuncións gesteckt voll, hochrangige Vertreter aus Politik und Wirtschaft gaben sich ein Stelldichein. 

„Freie Marktwirtschaft ist der Schlüssel zu Erfolg und Wohlstand, das zeigt Dr. Zitelmann in seiner unnachahmlichen Weise in seinen Büchern sehr gekonnt auf“, so Carsten Pfau, dessen Firmengruppe inzwischen als südamerikanisches Powerhouse angesehen wird. Pfau selber hatte einst in den Neunzigern Deutschland den Rücken gekehrt und war mit nur sehr bescheidenen Mitteln nach Paraguay ausgewandert. Er hat es dort inzwischen zu beachtlichem Wohlstand gebracht. „Mir gefällt der Ansatz des Historikers“, so der deutsch-paraguayische Unternehmer, „hier werden schlicht historische Tatsachen wiedergegeben und analysiert, es geht nicht um Ideologie, sondern um Tatsachen“, schwärmt Pfau über Zitelmanns Bücher. Carsten Pfaus bekannte Fernsehsendung Libres para Elegir widmete dem Besuch von Rainer Zitelmann ein eigenes Segment.

Auch der frisch gewählte argentinische Präsident Javier Milei – vor zwei Jahren noch Teil von Pfaus Fernsehsendung – ist ein Fan von Rainer Zitelmann. „Carsten (Pfau) hatte Herrn Milei mein Buch ,Kapitalismus ist nicht das Problem, sondern die Lösung‘ geschenkt, und wie er selber in einem Interview sagte, hatte er es mit großem Interesse gelesen“, sagte Zitelmann im Rahmen seines Vortrags in Asunción. 

In Paraguay hofft man indes, dass der deutsche Autor im kommenden Jahr erneut Asunción besuchen wird. 

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Agri Terra Gruppe
Herr Carsten Pfau
Cruz del Defensor 1302
001885 Asunción
Paraguay

fon ..: +49 8106 9995540
web ..: https://agri-terra.net/
email : service@agri-terra.net

Carsten Pfau ist Unternehmer und Investor. Der gebürtige Schwabe ist in Bielefeld aufgewachsen. An der Universität Mannheim studierte er Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Bank- und Finanzwissenschaften. Im Zweitstudium belegte er Jura und Mathematik. Er spricht fünf Sprachen fließend. Seit 1996 ist Paraguay sein Hauptwohnsitz; daneben lebt er auch in Österreich und Hong Kong.

Mit seinen Gesellschaften zählt Carsten Pfau in Paraguay zu den größten 1 % aller Unternehmer. Er ist drittgrößter Anbauer von Orangen und anderen Zitrusfrüchten und führender Betreiber von Gewächshaus-Komplexen für Obst- und Gemüseanbau. Weitere Bestandteile seines Portfolios sind großflächige Immobilien (EcoVita Country Club in Nueva Italia, Aldera und Terra Tower in Asunción), Bio-Supermärkte, ein Frischsafthersteller, eine Mineralwasser-Quelle sowie einer der größten Obst- und Gemüsegroßhändler des Landes.

Pressekontakt:

Agri Terra Gruppe
Herr Carsten Pfau
Cruz del Defensor 1302
001885 Asunción

fon ..: +49 8106 9995540
email : service@agri-terra.net

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Zitelmann bei Agri Terra Paraguay

Cinesso präsentiert Cappuccino in über 200 Geschmacksrichtungen

Lestix International GmbH bietet auf Cinesso.de nun über 200 Cappuccino-Geschmacksrichtungen. Entdecken Sie von klassisch bis exotisch alles für den perfekten Kaffeegenuss.

Willkommen im Frühling: Mit Heizstrahlern auch die Abende im Freien verbringen

Mit Heizstrahlern schon im Frühling die Abende im Freien verbringen

Kunterbunter Kindersamstag 2024 in der Wolfsburger Innenstadt

Maskottchenparade und Tombola als besondere Highlights

Matchnight – Größte „Tanz in den Mai“ Single-Party: Match me if you can!

In Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart

BKH Sicherheitstechnik ab sofort offizieller CARDIN-Distributor und Support für Deutschland & Österreich

Das führende auf Sicherheits- und Automatisierungslösungen spezialisierte Elektronikunternehmen CARDIN Elettronica stärkt mit BKH seine Präsenz auf dem deutschen und österreichischen Markt deutlich.

Nächste Wachstumsphase für Zimperium

Neuer Chief Revenue Officer und Senior Vice President of Engineering Zimperium,...

Realitätscheck DiGA

25. Eppendorfer Dialog zur Gesundheitspolitik debattiert Defizite und Forderungen Eppendorfer Dialog debattiert...