StartseitePolitik und RechtGREGOR: KI-Grundbuchleser für Grundbuchorganisation

GREGOR: KI-Grundbuchleser für Grundbuchorganisation: OnPrNews.com

Künstliche Intelligenz vereinfacht und beschleunigt die Arbeit mit Grundbuchauszügen

Düsseldorf, März 2024. Grundstücksbezogene Verträge kommen nur mit notarieller Beurkundung wirksam zustande. Entsprechend hoch der Durchsatz: Einzelne Notariate verarbeiten bis zu 10.000 Grundbuchauszüge pro Jahr.

Stand heute stehen die dafür erforderlichen Grundbuchdaten allen, die damit arbeiten, nicht in strukturierter Form zur Verfügung. Zeitraubend und mühsam müssen Mitarbeitende in Notariaten und Kanzleien diese Daten durch manuelle Abschriften oder Copy & Paste in eigene Vorlagen übertragen. Vor ähnlichem Aufwand stehen Finanzinstitute und Immobilienunternehmen, die Grundstücks- und Erbschaftsverträge sowie Grundschuldbestellungen bearbeiten.

Geht Grundbüchern auf den Grund

Um Mitarbeitende von dieser repetitiven Fleißarbeit zu befreien, greift das Legal-Tech-Unternehmen fastlaw.online auf künstliche Intelligenz zurück: Seine jüngste Anwendung GREGOR führt als erster KI-Grundbuchleser die digitale Verarbeitung vollautomatisch durch. Damit bleibt Anwendenden Raum für Arbeiten, die menschliche Intelligenz erfordern. Die native KI analysiert Grundbucheinträge inklusive Löschungen und extrahiert in KI-typischer Geschwindigkeit Informationen für notarielle Urkunden wie Kaufverträge oder Grundschuldbestellungen. Daten erfasst der digitale Assistent in kurzer Zeit und fügt sie übersichtlich in vordefinierte Felder ein. Zeitraubende, personalintensive Tätigkeiten wie handschriftliche Übertragungen – eine typische Fehlerquelle – oder nicht enden wollendes Copy & Paste entfallen. Auch Grundbuchlöschungen berücksichtigt die Software und zeigt auf Wunsch die Löschungen an. Mit jedem Gebrauch lernt die KI dazu und arbeitet schon zum Release mit einer Erkennungsgenauigkeit von 85-90 Prozent – Tendenz steigend.

Einbindung in nahtlosen Workflow mit FlexiLead

Wer das kanzleispezifische CRM-System „FlexiLead“ nutzt, dockt GREGOR reibungslos an, um notarielle Urkunden unkompliziert um weitere Daten von den Vertragsparteien oder aus dem Notariatsverwaltungsprogramm zu ergänzen.

Über fastlaw.online
Fastlaw.online ist ein Legal-Tech-Unternehmen mit Sitz im Düsseldorfer Medienhafen. Begeistert von den unausschöpflichen Möglichkeiten durch Künstliche Intelligenz, Cloud-Computing und Big Data erschafft das fastlaw-Team rund um CTO Stefan Selge zukunftsgerichtete Anwendungen für die Rechtspraxis. Durch die juristische Expertise im Unternehmen werden die Produkte präzise auf die Bedürfnisse der Rechtsanwälte und Notare zugeschnitten und optimieren deren Workflow. Weitere Informationen liefert fastlaw.online.
Informationen zum elektronischen Grundbuchleser GREGOR finden Interessierte unter www.grundbuchleser.de

Firmenkontakt
fastlaw. online GmbH
Marco Rogert
Hammer Straße 26
40219 Düsseldorf
+49 172 1600300
9c49ccd734b8f1a122c84179f762b213a78c8e54
https://fastlaw.online/

Pressekontakt
Borgmeier PR
Tanja Muhme
Rothenbaumchaussee 5
20148 Hamburg
040/4130 96-15
9c49ccd734b8f1a122c84179f762b213a78c8e54
https://www.borgmeier.de/

Bildquelle: fastlaw.online

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

GREGOR: KI-Grundbuchleser für Grundbuchorganisation

Wie die Absage eines religiösen Forums in Südkorea die Debatte über intellektuelle Freiheit anheizt

Die plötzliche Stornierung einer religiösen Veranstaltung in Südkorea zieht weitreichende internationale Aufmerksamkeit nach sich. Die Absage richtet sich gegen religiöse Vielfalt und wirft bedeutsame Fragen über die gerechte Behandlung von Glaubensgemeinschaften auf. In Zeiten, in denen Religionsfreiheit gefordert wird, erfordert dieser Vorfall eine kritische Analyse.

Landtagswahlen bis 2024 im Vergleich

Statistiken zu den Landtagswahlen in Brandenburg Die Bürger in Brandenburg haben über...

Die Rolle von Jackie Kennedy bei JFKs Ermordung

In seinem neuesten Buch enthüllt Dr. Martinu die schockierende Wahrheit über die Rolle von Jackie Kennedy als Scharfrichterin und Henkerin in Personalunion zur Ermordung von JFK. Das Buch liefert unwiderlegbare Beweise und überzeugende Argumente für diese schockierende Enthüllung.

Philippinen: Shincheonji richtet Seminar für Pastoren und Gläubige aus

Vorsitzender Man Hee Lee: „Meine Mission ist es, Zeugnis abzulegen von...

Medizinisch validierte Remote-Diagnostik für die individuelle Gesundheitsprävention

Die Entwicklung einer umfassenden Remote-Diagnostik und einer digitalen Gesundheitsbegleitung im ZIM-Projekt "MedReD" stärkt die individuelle Gesundheit.

Die „digitale Schraube“ – Niederbayerische Innovation in der Schraubtechnik

Trotz sinkender Temperaturen wird es auf der "SchraubTec" in Dresden heiß: KI-gestützte Software für Schraubtechnik begeistert Fachleute. Nächster Halt der Messe: Februar 2025 in Landshut.

Künstliche Intelligenz – Grundlagenwissen und Praxiskompetenz durch Zertifikat der Allensbach Hochschule

Eine akademische Fortbildung im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) bietet einen erheblichen Mehrwertt. Eine qualifizierte Fortbildung vermittelt theoretisches Wissen und praxisnahe Fähigkeiten.

Ressourcenschonende Gewächshaussteuerung durch einen Digital Twin

Ziel des Projekts "Gewächshaus Digital Twin" (GDT) ist die Entwicklung eines intelligenten Steuerungssystems für Gewächshäuser.