StartseiteEnergie und UmweltC-Level-Neuzugang bei PLAN-B NET ZERO: Steven Rohner neuer CTO des GreenTech-Unternehmens

C-Level-Neuzugang bei PLAN-B NET ZERO: Steven Rohner neuer CTO des GreenTech-Unternehmens: OnPrNews.com

Green Tech PLAN-B NET ZERO stellt neuen CTO Steven Rohner ein

Bild_Zug, 05. Juni 2024: _Die PLAN-B NET ZERO-Gruppe hat Steven Rohner zum neuen Chief Technology Officer (CTO) ernannt. Rohner, ein erfahrener Software-Experte mit über 20 Jahren Berufserfahrung, wird die digitale Transformation der jungen Unternehmensgruppe leiten und innovative IT-Lösungen vorantreiben, um die Effizienz und Nachhaltigkeit zu steigern. Von der weiteren Digitalisierung und Optimierung der Unternehmen der PLAN-B NET ZERO-Gruppe über den Kunden-Support bis hin zur Integration von KI-Technologien und dem Ausbau von Big Data – mit der Besetzung soll insbesondere der Transformationsprozess forciert werden.

Erfahrener IT-Experte für die Digitalisierung der Energiebranche
Steven Rohner bringt umfangreiche Erfahrung aus Großprojekten in den Bereichen Prozess-Design, Automatisierung und Big Data mit. Zuletzt war er maßgeblich an der anfänglichen Design- und Entwicklungsphase des Forschungsdatenportals für Gesundheit beteiligt, einem Projekt des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Seine Expertise erstreckt sich von der Integration verschiedener Datenströme bis hin zur Entwicklung dezentraler Blockchain-Anwendungen und KI-Technologien. Bei PLAN-B NET ZERO wird Rohner alle IT-Themen verantwortlich führen, auch Online-Marketing und Digitalmarketing fallen in seinen Zuständigkeitsbereich.

„Ich freue mich sehr, als CTO diesem aufstrebenden GreenTech-Unternehmen beizutreten. IT spielt eine Schlüsselrolle bei der Nutzung erneuerbarer Energien und der Optimierung energieeffizienter Prozesse. Besonderer Fokus liegt darauf, für unsere Kunden und Partner innovative Technologien zu entwickeln, die Nachhaltigkeit fördern und Ressourcen schonen,“ erklärt Steven Rohner.

Mobile Apps im Fokus: Innovationen für Kunden und zukunftsweisende Technologien
PLAN-B NET ZERO investiert mit der Personalie nun auch verstärkt in die Entwicklung mobiler Apps, die den Kundinnen und Kunden der Unternehmensgruppe mehr Transparenz über ihre Stromkosten und den Verbrauch bieten sollen. Diese Apps ermöglichen es z.B., dynamische Stromverträge anzubieten, die tagesaktuelle Preise berücksichtigen. Aber auch der einzigartige Direktvertrieb von PLAN-B NET ZERO freut sich auf seine neue, App-basierte Vertriebsplattform.

 

„Ein CTO, dessen DNA Prozess-Design, -Automatisierung und Big Data ist“
PLAN-B NET ZERO strebt mit dem Neuzugang an, das eigene Wachstum weiter voranzutreiben und die Energiebranche ähnlich wie die FinTech-Unternehmen die Bankenwelt zu transformieren. Mit einem starken Fokus von Rohner auf Digitalisierung, Prozess-Automatisierung und die Integration neuer Technologien will das Unternehmen sowohl für Industrie- als auch Privatkunden nachhaltige und effiziente Energielösungen entwickeln. Die Mission ist klar: „Den Wandel, den die Banken hin zu FinTech-Unternehmen gemacht haben, vollzieht PLAN-B NET ZERO jetzt im Energiebereich. Hierfür ist ein CTO, dessen DNA Prozess-Design, -Automatisierung und Big Data ist, unabdingbar. Gerade wenn es darum geht, zukünftig neue Technologien sinnvoll zu integrieren. Wir freuen uns, dass wir uns entschieden haben, diesen Weg gemeinsam zu gehen“, so Bradley Mundt, Gründer und Head of Strategy von PLAN-B NET ZERO zum Einstieg von Rohner.C-Level-Neuzugang bei PLAN-B NET ZERO: Steven Rohner neuer CTO des GreenTech-Unternehmens

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

PLAN-B NET ZERO
Herr Maximilian Koch
Baarerstrasse 141
6300 Zug
Schweiz

fon ..: +41 41 52 076 92
web ..: https://planbnetzero.com/
email : presse@planbnetzero.com

Über PLAN-B NET ZERO
PLAN-B NET ZERO ist ein GreenTech-Startup mit Sitz in Zug, Schweiz. Das Unternehmen wurde im April 2023 von Bradley Mundt gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die CO2-Reduktion maßgeblich voranzutreiben. PLAN-B NET ZERO bietet nachhaltige, umfassende Energielösungen für Industrie- und Privatkunden und deckt alle strategischen Teile der Green-Energy-Wertschöpfungskette ab, einschließlich Direktvertrieb, Planung und Bau von EE-Anlagen, Betrieb der Anlagen sowie ein eigenes Energieversorgungs- und Energiehandelsunternehmen.

Pressekontakt:

PLAN-B NET ZERO
Herr Maximilian Koch
Baarerstrasse 141
6300 Zug

fon ..: +41 41 52 076 92
email : presse@planbnetzero.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

C-Level-Neuzugang bei PLAN-B NET ZERO: Steven Rohner neuer CTO des GreenTech-Unternehmens

Frühlingsgefühle to go: Portable Energiespeicher von Jackery im Amazon Spring Sale bis zu 50 Prozent günstiger

Dank der Spring Sale Angebote von Jackery können Outdoor-Fans vom 25. bis 31. März 2025 bis zu 50 Prozent sparen.

Energiestandort Wurzer Umwelt – Nachhaltige Energieerzeugung und Versorgung aus eigener Kraft

Am Energiestandort von Wurzer Umwelt entsteht durch Photovoltaik-Erweiterungen und Verfahren zur Biomethanproduktion ein Vorreiter für eine nachhaltige Eigenversorgung.

HanseWerk stattet 43 Pumpenstationen und Kläranlagen im Amt Preetz-Land mit Sensoren aus

Mehrwert in 13 amtsangehörigen Gemeinden: Effizientes Monitoring dank IoT-Sensorik über drahtlose LoRaWAN®-Übertragungstechnologie.

Der Bergische Tauschrausch vom BAV geht in die nächste Runde

Die RELOGA Wertstoffhöfe machen beim Bergischen Tauschrausch 2025 mit. Hier alle Termine der Tausch- und Verschenkbörse

Jennie Borgström neue Geschäftsführerin der Alfa Laval Zentrale in Deutschland

Die Schwedin ist seit 2001 bei Alfa Laval und bringt umfangreiche Führungserfahrung, unter anderem von Alfa Laval South East Asia, mit.

Mit einer Wärmepumpe von bis zu 70 % staatlicher Förderung profitieren und bis 50 % Heizkosten sparen!

Aktuell bis zu 70 % staatliche Förderungen möglich - Jährliche Wachstumsraten von über 50 Prozent und bereits mehrere hunderttausend Förderanträge mit einem Fördervolumen von üb. 500 Mio. EUR bewilligt!

Effizienz und Komfort: Innovativer Pufferspeicher für Wärmepumpen

Ziel des ZIM-Projekts "MultiPuffer" ist die Entwicklung eines multifunktionalen Pufferspeichermoduls für Wärmepumpen. Das Modul fungiert dabei als Element einer Heizzentrale außerhalb des Gebäudes.