StartseiteWirtschaft und FinanzenAktuelles Rollenbild Business Coach BDVT

Aktuelles Rollenbild Business Coach BDVT: OnPrNews.com

Ulla Schnee wirkte am aktuellen „Rollenbild des Business Coach“ für den Berufsverband für Training, Beratung und Coaching (BDVT) mit

Aufgrund ihrer jahrlangen Prüfungstätigkeit für den Berufsverband für Training, Beratung und Coaching (BDVT) weiß Ulla Schnee, welche Aspekte beim Business Coaching eine tragende Rolle spielen. In Zusammenarbeit mit Mario Sander, Vizepräsident BDVT, hat sie am aktuellen Rollenbild für Business Coaches mitgewirkt.

„Ganz gleich, ob Sie sich mit dem Gedanken tragen Coach zu werden, ob Sie gerade eine Coaching-Ausbildung abgeschlossen haben oder ob Sie bereits seit Jahren als Coach tätig sind – hier können Sie die Anforderungen an die Coachingrolle mit Ihrem eigenen Business-Status abgleichen. Außerdem finden Sie gute Argumente, um für Business Coaching in Unternehmen zu werben“, erläutert Ulla Schnee.

Im vom BDVT herausgegebenen Rollenbild wird aufgezeigt, was einen Business Coach ausmacht, welche Auftragsklärung und Zielsetzung verfolgt wird und wie die Tätigkeits- und Themenfelder aufgebaut sind. Darüber hinaus werden ethische Aspekte und Qualitätsmerkmale aufgegriffen. Ulla Schnee führt zu diesem Punkt an: „Der Coach sichert den Klienten und Klientinnen eine von Offenheit geprägte, respektvolle Arbeitsbeziehung zu. Gleichzeitig sind diese zu jederzeit selbstbestimmt, eigenverantwortlich und unabhängig.“

Weiter geht das Rollenbild auf drei Formen der Beratung ein, die Coaching nicht darstellt: Therapie, Supervision und Mentoring. Abschließend gibt es noch einen Blick in die Zukunft. „Der Bedarf an Business Coaching wächst und wird sich in Zukunft verändern. Die Zukunftsfähigkeit des Business Coachings wird sich daran entscheiden, ob es in der Lage sein wird, den Klienten und Klientinnen einen praktischen Mehrwert in ihrer Lebenswirklichkeit zu bieten. Sicher erscheint uns heute, dass der persönliche Kontakt zu Coaches – ob analog oder digital – im individuellen Veränderungsprozess nicht durch eine Maschine mit künstlicher Intelligenz ersetzbar sein wird.“

Weitere Informationen zu Ulla Schnee Consulting finden Sie auf ihrer neuen Website unter www.ulla-schnee.de

Ulla Schnee ist Sparringspartnerin, Ratgeberin und Entwicklerin für Konfliktmanagement und Coaching. Sie unterstützt Menschen dabei, ihre Einstellung zu Konflikten und den Umgang damit zu verändern sowie eine neue Perspektive auf die aktuelle Situation zu erlangen. Mit ConflictArt und CoachingArt unterstützt sie Unternehmer, Führungskräfte und Teams sowohl im konstruktiven Umgang mit Konflikten als auch bei einem zielführenden Auseinandersetzen mit der aktuellen Situation. Hierbei greift sie auf ihre Kommunikations-, Verhaltens- und Kooperationsexpertise zurück.

Kontakt
Ulla Schnee – Konfliktart
Ulla Schnee
Postfach 26 02 54
40095 Düsseldorf
+49 2137 79390 48
info@ulla-schnee.de
http://www.ulla-schnee.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Aktuelles Rollenbild Business Coach BDVT

Accenture bestätigt Ivalua als führende Lösung für das Management von Direktmaterialien

Ivalua, ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen, gab bekannt,...

Deutsche Bankkunden zieht es zu Direktbanken

Mehr als 3/4 der Deutschen entscheiden sich beim Wechsel bewusst gegen...

Mehr als ein Job: Wie New Work Sinn und Erfüllung bringt

Wünschen wir uns nicht alle eine SINN-erfüllte Arbeit? Doch wie gelingt...

Die Zukunft des Managements: Ist KI ein unverzichtbarer Partner oder Jobkiller?

Angesichts des unaufhaltsamen Fortschritts der Künstlichen Intelligenz (KI) und ihrer vielfältigen...

Von der schweren psychisch-körperlichen Erkrankung PTBS Gesundeter startet jetzt als Coach durch

München: Matthias Rothe, 41, ist Ende März 2024 von der schweren psychosomatischen Erkrankung Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) gesundet und bietet jetzt Hilfe und Unterstützung als Coach an.

Coaching das neue Statussymbol für Führungskräfte

Das Ende des Dienstwagens - Paradigmenwechsel in der Unternehmensführung Steigende Komplexität, schnellere...

Kraftvoll leben als Führungskraft: – Entdecken Sie Ihre innere Stärke!

KRAFTVOLL LEBEN als Führungskraft: Entdecken Sie Ihre INNERE KRAFT für ein...